Kärcher Petra - KUKUK-Kernen

Direkt zum Seiteninhalt
Petra Kärcher

Ich zeichne und male schon, seit ich einen Stift halten kann. Seit ich als Jugendliche vorzugsweise noch Bleistiftporträts meiner Idole angefertigt habe, erweitere ich stetig mein künstlerisches Repertoire um neue Medien, Materialien und Techniken. Dabei treibt mich meine Neugier und Experimentierlust an Grenzen auszuloten und diese zu überwinden, um etwas Neues zu erschaffen.
 
  • 1966 geboren in Bad Cannstatt
  • Schuljahre in Stuttgart und Böblingen
  • Ausbildung zur Industriekauffrau und Marketingfachkauffrau
  • Ausbildung zum systemischen Coach und Kommunikationstrainerin
  • 2007 Acryl-Workshops zum Bildaufbau/-komposition bei Beate Bitterwolf und Zeljko Bozicevic
  • 2007-2008 Studiengang Bildhauerei (Ton, Gips, Stein) bei Michael Schützenberger, Bernd Vogel, Uschi Kohler und Doris Walter-Keim
  • 2008 Einrichtung eines eigenen Ateliers in Stetten und Teilnahme am Sommeratelier von Michael Schützenberger
  • Seit 2010 regelmäßiger Besuch der Keramikwerkstatt bei Doris Walter-Keim

Ausstellungen
 
Ausstellung „Akte und Abstrakte“ in Untertürkheim
mit großformatigen Acrylbildern sowie Aktzeichnungen mit Pastellkreiden/Bleistift (07.2005)
Ausstellung im Künstleratelier in Stetten
mit großformatigen Acrylbildern und Aquarellen (09.2008)
Ausstellung „Ansichten und Einsichten“ in Untertürkheim
mit großformatigen Acrylbildern und philosophischen Texten zum Bildinhalt (11.2008)
Ausstellung im Atelier für Kunst und Rahmen Stuttgart mit großformatigen Acrylbildern, Skulpturen und Fotografien (09.2012)
Ausstellung „Art and more“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5
mit Acrylbildern, Aquarellen, Fotografien, Skulpturen und Lichtobjekten (11.2014)
Ausstellung „Art and Garden“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5 mit Acrylbildern, Aquarellen, Fotografien, Collagen und Lichtobjekten (05.2015)
Ausstellung „Art and more“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5
mit Acrylbildern, Aquarellen, Fotografien, Lichtobjekten und Keramik (11.2015)
Ausstellung „Art and more“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5
mit Acrylbildern, Aquarellen, Fotografien, Lichtobjekten und Keramik (05.2018)
Ausstellung „Art and more“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5
mit Acrylbildern, Aquarellen, Collagen, Fotografien, Lichtobjekten und Keramik (09.2019)
Ausstellung „Art and more“ in Bad Cannstatt im Kunstraum5
mit Acrylbildern, Aquarellen, Collagen, Fotografien, Lichtobjekten und Keramik (09.2022)

Kontakt:
Mobil: 0152 0198 2087
Homepage:
Instagram:
pk.art_design
Zurück zum Seiteninhalt